aaic_logo-1-1.png

AAIC SOFT SYSTEMS GMBH

Ihr Sage Platin Partner in Mitteldeutschland

Neuigkeiten und Updates

Wichtige Information: Sage Support abhängig von Microsoft Mainstream-Support

Eine permanente und kontinuierte Weiterentwicklung im Bereich der Informationstechnologie ist unerlässlich. Im Laufe der Zeit verändern sich Technologien und Funktionsweisen. In die Jahre gekommene Produktversionen werden nicht ewig weitergepflegt, sondern müssen abgekündigt werden. 

Die Unterstützung der Microsoft Komponenten (Betriebssysteme, SQL-Server, MS Office) erfolgt solange sich diese im Rahmen des Microsoft Mainstream Supports befinden. Läuft dieser aus, wird der Support von Installationen zu Sage Produkten, welche auf den nicht mehr im Mainstream Support gewarteten MS Komponenten laufen, ebenfalls eingestellt.

Zum Beispiel bedeutet das für den Microsoft SQL Server 2019, dass dieser nicht bis zum 08.01.2030 supportet wird. Der Sage Support endet mit dem Ende des Mainstream Supports am 07.01.2025.

Sage wird zeitnah in der Sage HR Suite, Sage 100 und Sage 50 Handwerk die aktuelle SQL Server Version 2022 freigeben. Wir empfehlen Ihnen rechtzeitig auf die aktuellen, freigegebenen Versionen von Microsoft zu wechseln.

Ein Microsoft Produkt, das nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, birgt unter anderem Risiken in Datensicherheit, DSGVO-Compliance und bedeutet im Problemfall, dieses ohne Microsoft-Support-Unterstützung lösen zu müssen. Unter anderem sind Subscriptions von Microsoft 365 (Office) auf Servern nach dem Mainstream Support von Microsoft nicht lauffähig.

Sage GmbH, Stand: 13.02.2023, Änderungen und Korrekturen vorbehalten

 

Zusammengefasst gibt es folgende Änderungen ab Januar 2024:

  • Unterstützung der MS-Komponenten (Betriebssysteme, SQL-Server, MS-Office) im Rahmen des MS Mainstream Supports
  • Bei Ablauf des Mainstream Supports endet der Support zu den MS Komponenten seitens Sage ebenfalls
  • Subscriptions von MS 365 (Office) auf Servern nach dem Mainstream Support sind nicht mehr lauffähig

Die Änderungen der Unterstützung von Microsoft Produkten gilt ebenso analog für Betriebssysteme (Client und Server). Wir bitten Sie, diese Informationen an Ihren IT-Administrator weiterzuleiten, um die Systemanforderungen zu überprüfen. Die Supportlaufzeiten der Microsoft-Komponenten finden Sie hier: https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/overview/product-end-of-support-overview

 

Als Ihr IT-Dienstleister stehen wir Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 341 49725-50 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AAIC Soft Systems GmbH

An der Hebemärchte 15
04316 Leipzig
Deutschland

Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Sitemap | Login

(c) AAIC Soft Systems GmbH 2023

ALLGEMEINER KONTAKT

+49 341 49725-0

info@aaic.de

KONTAKT ZUM SERVICE

 

sage reseller gold

EU ESF Logo SN rdax 87

Fernwartung

AAIC - Fernwartung starten

Download TeamViewer Kundenmodul

Entwickelt für schnelle Hilfseinsätze: Weder Installation noch Administratorrechte sind für dieses Kundenmodul erforderlich. Einfach herunterladen, öffnen und Ihrem Supporter die angezeigte ID sowie das Passwort mitteilen.

Wichtige Telefonnummer für Sie:

Büro:

Tel.: 0341 49725-0


Support:

Tel.: 0341 49725-66
Mail: support@aaic.de

 

Vertrieb:

Tel.: 0341 49725-50
Mail: vertrieb@aaic.de