Kundenbetreuer (m/w/d) für die Personalwirtschaft
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig eine/n Mitarbeiter/in für die Kundenbetreuung in der Personalwirtschaft.
Hier noch ein paar Fakten:
Seit 1990 stehen wir als Experten im Umgang mit Software und IT-Technik unseren Kunden als Berater zur Seite. Unser Unternehmen mit Sitz in Leipzig betreut derzeit über 350 kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen, hauptsächlich in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Als einer der größten Sage-Partner in Mitteldeutschland bieten wir umfassende Dienstleistungen rund um die Softwarenutzung im Personalwesen und kaufmännischen Bereich aus einer Hand an. Basierend auf den individuellen Wünschen unserer Kunden planen wir die IT-Infrastruktur maßgeschneidert, kümmern uns um IT-Sicherheit und unterstützen bei aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen.
Aufgabenschwerpunkte:
- Anwendersupport für die Sage Software Sage HR Suite in den Bereichen Personalabrechnung, Personalmanagement und Zeitwirtschaft
- fachlicher Ansprechpartner für Kunden, die die Sage HR Suite nutzen
- Identifikation und Dokumentation von Kundenanforderungen und -problemen
- Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams, um Kundenfeedback und Anforderungen umzusetzen
- Beantwortung von Anfragen und Problemlösung per Telefon, E-Mail und gegebenenfalls im Rahmen von Schulungen
- Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung
Wir erwarten:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Personal
- strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
- mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Personalabrechnungssoftware oder Zeiterfassungssoftware, idealerweise mit der Sage HR Suite
- Erfahrung im Support ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen
Wir bieten:
- ein motiviertes Umfeld und kollegiales Miteinander
- eine familiäre Firmenkultur mit jährlichen Firmen-Events
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- flexible Gestaltung der Arbeitszeit
- betriebliche Altersversorge
- abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Aufgabengebiete
- langfristige Entwicklungsperspektiven und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Susanne Winkler (bewerbung@aaic.de).
Gerne sind wir bei Fragen zur Stellenanzeige telefonisch unter +49 341 49725 50 erreichbar.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!