Kundenbetreuer (m/w/d) für die Entgeltabrechnung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leipzig eine/n Mitarbeiter/in für die Kundenbetreuung in der Personalabrechnung.
Hier noch ein paar Fakten:
Seit 1990 stehen wir als Experten im Umgang mit Software und IT-Technik unseren Kunden als Berater zur Seite. Unser Unternehmen mit Sitz in Leipzig betreut derzeit über 350 kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen, hauptsächlich in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Als einer der größten Sage-Partner in Mitteldeutschland bieten wir umfassende Dienstleistungen rund um die Softwarenutzung im Personalwesen und kaufmännischen Bereich aus einer Hand an. Basierend auf den individuellen Wünschen unserer Kunden planen wir die IT-Infrastruktur maßgeschneidert, kümmern uns um IT-Sicherheit und unterstützen bei aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen.
Aufgabenschwerpunkte:
- korrekte und fristgerechte Entgeltabrechnung für unsere Kunden
- je nach Servicevereinbarung umfassen Ihre Aufgaben alle Themen einer Entgeltabrechnung von der Datenerfassung bis hin zu den elektronischen Meldeverfahren und dem Zahlungsverkehr
- fachlicher Ansprechpartner für Kunden, die die Sage HR Suite nutzen
- Anwendersupport für die Sage Software Sage HR Suite Personalabrechnung
- Sicherstellung einer serviceorientierten Kundenbetreuung
Wir erwarten:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung zum/zur Entgeltabrechner/-in (z.B. IHK-Lohnbuchhalter/in)
- strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kenntnisse in der Nutzung von Lohnbuchhaltungssoftware (idealerweise mit der Sage HR Suite)
- breit gefächertes, aktuelles Wissen auf dem Gebiet des Steuer- und SV-Rechts
- gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen
Wir bieten:
- ein motiviertes Umfeld und kollegiales Miteinander
- eine familiäre Firmenkultur mit jährlichen Firmen-Events
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- flexible Gestaltung der Arbeitszeit
- betriebliche Altersversorge
- abwechslungsreiche, vielseitige und spannende Aufgabengebiete
- langfristige Entwicklungsperspektiven und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Susanne Winkler (bewerbung@aaic.de).
Gerne sind wir bei Fragen zur Stellenanzeige telefonisch unter +49 341 49725 50 erreichbar.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!